Dies ist ein Patentposter, das das Design eines klassischen Cadillac zeigt, mit Patent erteilt am 27. Februar 1951 unter der Nummer Des. 162,137 an H.J. Earl. Dieses Kunstwerk fängt die elegante und stromlinienförmige Silhouette des Autos aus zwei Blickwinkeln ein, was das damals herausragende industrielle Designwerk der Nachkriegszeit illustriert. Es ist ein Design, das die Automobilindustrie weit über seine erste Einführung hinaus beeinflusst hat.
Die Illustration, die am 10. August 1949 eingereicht wurde, hebt das Profil der Vorder- und Seitenansicht des Autos hervor und spiegelt eine Zeit wider, in der Ästhetik des Autos genauso im Fokus stand wie seine Funktion. Diese Patentskizze ist nicht nur eine technische Dokumentation, sondern auch ein künstlerischer Ausdruck, der die ikonische Ära der amerikanischen Autokultur feiert. Das macht sie zu einer perfekten Wanddekoration für alle, die Vintage-Autos schätzen und die Rolle, die sie in der Geschichte des industriellen Designs gespielt haben.
Trendy Poster, das wunderbar mit anderen Bildern kombiniert werden kann, z.B. für eine tolle Bilderwand. Und warum nicht mit einem passendem Bilderrahmen komplettieren Rahmen oder Posteraufhänger.
Das Poster wird auf 230 Gramm Premiumpapier gedruckt, das langlebig ist.
Der Bilderrahmen gehört nicht zum Lieferumfang, kann aber separat bestellt werden.
Art.-Nr.: